Die „Doinich“ – so bezeichnen die Einheimischen liebevoll ihr romantisches Flüsschen, die Teinach, das sich durch die Täler des Teinachtals schlängelt. Ein beruhigendes Plätschern begleitet den Liebhaber unberührter Natur auf Teilen der Rundtour.
Wir fahren mit den ÖPNV bis Neubulach und nach einer kurzer Strecke durch Liebelsberg beginnen wir mit der Wanderung auf dem Doinich. Auf schmalen Pfaden folgen wir märchenhaften Pfaden über Steine, Wurzeln und Tannenzapfen abwärts bis zu einem weitläufigen Wildgehege am Lautenbachhof. Entlang der Teinach folgen wir auf kühlen Waldwegen dem Premiumwanderweg „Der Teinacher“, wo wir auch unsere Mittagsrast haben werden. Der folgende Aufstieg zum Beilfelsen verspricht schöne Perspektiven bei gleichzeitiger „anspruchsvoller körperlicher Aktivität“. Kurz vor Liebelsberg verlassen wir den Doinich und wandern auf direktem Weg zum Neubulacher Torturm, den wir vor der Einkehr im Rössle noch besteigen können.
Die Rückfahrt nach Weil der Stadt beginnen wir kurz nach 18:00 Uhr. 

Gäste sind herzlich willkommen!

Treffpunkt: 07:50 Uhr Bhf Weil der Stadt (Abfahrt Bus 670 um 08:02 Uhr)
Wanderstrecke: 16 km, An-/Abstiege 360/350 hm - Gehzeit: ca. 5,0 Std
Erforderlich:
Rutschfeste Wanderschuhe, Getränke, Rucksackvesper, Sitzkissen, Wanderstöcke.
Rückkehr: gegen 19:00 Uhr
Wanderführer: Jutta und Andreas Kirchvogel, Anmeldung bis 15.08.2024 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.