Der Höhenort Aichelberg bei Bad Wildbad hat seit 2023 diesen neuen Qualitätsweg. Die Bezeichnung "Traumtour" verspricht traumhafte Natur und abwechslungsreiche Wege. Wir beginnen unsere Wanderung in Aichelberg am Sportplatz, wo wir unsere Fahrzeuge parken können. Nach ca. 4 km nehmen wir uns Zeit für eine kleine Vesperpause, bevor wir ins Tal zum Kälberbach absteigen. Durch ursprüngliche Natur und immer am plätschernden Kälberbach entlang folgen wir diesem fast bis zu dessen Quelle. Nach einer weiteren Pause steigen wir weiter das Tal bis zur Fliegerhütte hinauf, wo wir ein atemberaubendes Panorama erleben können. Ab der Kleinenzquelle folgen wir dem kleinen Flüsschen, bis wir zurück nach Aichelberg aufsteigen. „Weicher Untergrund, Heidelbeersträucher und sattes grünes Moos lassen uns die Steigung als sehr angenehm empfinden.“ verspricht uns hier die offizielle Tour-Beschreibung.
Auf der Rückfahrt ist ca. 17:00 Uhr eine Einkehr in Bad Wildbad vorgesehen.

Erforderlich: Rutschfeste, wasserdichte Wanderschuhe, Getränke, Rucksackvesper, Sitzkissen, bei Bedarf Wanderstöcke, Wechselschuhe.

Gäste sind herzlich willkommen!

Treffpunkt: 08:30 Uhr Festplatz Weil der Stadt, wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt
Wanderstrecke: 19 km, An-/Abstiege 480/480 hm - Gehzeit: ca. 5,5 Std
Rückkehr: gegen 19:30 Uhr
Wanderführer: Jutta und Andreas Kirchvogel, Anmeldung bis 14.06.2024 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.