Liebe Wanderfreunde,

hier ein Auszug aus dem Extrablatt des Deutschen Wanderverbands (DWV):

„Wg. Corona sind Gruppenwanderungen aktuell nicht erlaubt – Wandern alleine, zu Zweit oder als Familie aber schon. … Deshalb macht der DWV es auch jetzt möglich, Kilometer für das deutsche Wanderabzeichen zu sammeln“ .

Wir wollen diese gute Idee aufgreifen, haben die Regeln für unsere Belange etwas ausgeweitet und folgende Besonderheit vorgesehen:

Diese Regelung gilt ab 1. Mai und endet am 31.12.2020, gewertet werden können bis zu 20 km pro Person und Monat, das gilt für jedes Mitglied der Ortsgruppe Weil der Stadt. Bitte aber alle gelaufenen Kilometer notieren!

Die Erfassung der gewanderten Kilometer erfolgt auf dem DWV Formular, das

hier https://www.wanderverband.de/conpresso/_data/Wander-Fitness-Pass_Extrablatt_Corona.pdf

zum runterladen und Selbstausdruck abrufbar ist und am Ende der Wanderzeit wie üblich abzustempeln ist. Bei Problemen bitte melden!! 

 

Wir vergüten jeden gewanderten Kilometer (Maximierung s.o.) mit 10 Cent und werden den so erwanderten Betrag dem Tierpark Pforzheim als Spende zur Verfügung stellen.

Natürlich werden wir intern auch den Läufer mit den meisten Kilometern ermitteln und ihn (oder sie) mit einer kleinen Überraschung erfreuen! Der Tierpark bietet dem Champion eine VIP-Führung - ein tolles Erlebnis!

Es lohnt sich also doppelt, an dieser Aktion teilzunehmen. Wandern ist gesund, macht fit, hebt die gute Laune und am Ende springt für die Tiere in Pforzheim auch noch eine Belohnung heraus. Wie groß diese ausfällt hängt von Eurer Wanderlust ab! Bitte macht zahlreich mit!

 

 

Dt Wanderabzeichen Extrablatt

Wanderkalender

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Newsletter

nach oben