Von der Wendelinskapelle aus gehen wir über die Straße, welche nach Schafhausen führt. Weiter geht es ins Steckental, biegen vor der Bahnbrücke rechts ab  in den Wald. Auf der Ostelsheimer Höhe angekommen geht es über die Ostelsheimer Steige Richtung Malerbuckel und weiter an der Jugendbildungs- Stätte vorbei, und von dort zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Treffpunkt: 14 Uhr an der Wendelinskapelle
Strecke: ca. 9 km, Gehzeit ca. 2 1/2 Std. Gutes Schuhwerk ist selbstverständlich.
Einkehr ist dann in Weil der Stadt vorgesehen
Wanderführer: W. u. R. Fuchs Tel. 07033 6939244

Gäste sind herzlich willkommen!

Wir fahren mit dem Bus nach Mühlhausen und starten dort am „Neptun“ unseren Weg durchs Sonnensystem zur „Sonne“ an der Kirche St.Peter und Paul in Weil der Stadt.
Auf der Strecke gibt es geläufige und überraschende Informationen und Geschichten zu den Planeten.
Nach einer Kaffeepause im Café Diefenbach,  zeigt uns Thomas von der Kepler-Gesellschaft auf einem großen Platz sehr anschaulich, wie sich die Erde und die Nachbarplaneten miteinander bewegen.

Treffpunkt: Bhf Weil der Stadt um 9:50 für Bus 666 nach Pforzheim
Strecke: ca. 12km, geringe Höhendiff., Gehzeit ca. 3h
Wanderführer: Karl-Heinz Schmidt
Info u. Anmeldung unter Tel. 07033 6475 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gäste sind herzlich willkommen!

Mit großer Freude und Vorfreude melden wir uns dieses Jahr auf dem Kepler-Weihnachtsmarkt zurück. Wir sind sehr optimistisch, dass dieses Jahr alles normal läuft und es zu keiner Absage durch die Stadt kommt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, mehr wird mal noch nicht verraten. 

Wanderkalender

November 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Newsletter