Für unsere Vereinsarbeit suchen wir ein SWV-Mitglied, das in kurzer und verständlicher Form Ergebnisse schriftlich festhält (z.B. in Sitzungen)  oder bei der Mitgliederversammlung die Aufgabe der Protokollführung übernimmt.

Der Aufwand ist überschaubar, die Übernahme der Aufgabe bedeutet die Mitgliedschaft im Vorstand.
Gängige PC-Kenntnisse und Umgang mit Office sind erwünscht. Alter und Geschlecht egal.
Termin möglichst bald zur Einarbeitung bzw. zur Wahl im Februar 2021.
Bei Interesse und Fragen bitte Anruf beim bekannten SWV-Telefon 07033 468322  oder auch 
Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Treffpunkt: 14 Uhr - WdS, Wendelinskapelle, Hermann-Schnaufer-Straße 35

Die leichte Rundwanderung führt durch abwechslungsreiche Landschaften - Steckental und Ostelsheimer Steige - mit herrlichen Ausblicken auf Weil der Stadt, das Würmtal und Simmozheim. Auf 8 Tafeln erfahren Sie interessante  Details zum Thema Vermessung – Herr Bullinger (Vermessungsingenieur i.R.) beantwortet gerne Ihre Fragen! Kosten 5,00 € pro Person.

Streckenlänge: 7,7 km

Gehzeit: ca. 3 Stunden auf überwiegend befestigten Wegen, teilweise auch Waldwege
Teilnehmer: max. 10 Personen – Gäste sind herzlich willkommen.
Wanderführer: Hans Bullinger, Telefon 07033 35081

Es gelten die bekannten Regeln: Einhaltung der aktuell gültigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften sowie namentliche Anmeldung (tel. beim Wanderführer oder per Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Teilnahme nur für gesunde Personen ohne grippeähnliche Symptome und ohne Kontakt zu COVID19-Patienten. Es besteht keine Maskenpflicht während der Wanderung, aber eine Gesichtsmaske muss mitgeführt werden. 

Unsere abwechslungsreiche Wanderung beginnt am späten Vormittag in Winterbach. Mit einem herzhaften Anstieg beginnt die Wanderung zum Wald von Winterbach, in dem wir bis nach Saffrichhof bleiben. Dort beginnt eine aussichtsreiche Strecke durch Felder und Weinberge, wo wir uns Zeit zum Schauen lassen. Unser Weg führt uns zum Remstalkino und über den Summstein zur Ruine Kappelberg am Rande von Beutelsbach. Nach kurzer Strecke erreichen wir gegen 16:30 Uhr den Landgasthof zur Schlusseinkehr. Bitte ein Rucksackvesper, Sitzkissen und ausreichend Getränke mitnehmen.
Treffpunkt: Bhf S-Bahn, wird bei Anmeldung bekannt gegeben,
ca. 10:00 Uhr
Wanderstrecke: 11 km, An/Abstiege 280/280 hm
Gehzeit: ca. 3 Stunden
Rückkehr: gegen 19:00 Uhr
Wanderführer: Jutta und Andreas Kirchvogel, Tel.: 07033/6310
Teilnehmer: max. 20 Personen -
Gäste sind herzlich willkommen!

Was im Moment zu beachten ist:
Es gelten die bekannten Regeln: Einhaltung der aktuell gültigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften sowie namentliche Anmeldung nur für gesunde Personen ohne grippeähnliche Symptome und ohne Kontakt zu COVID19-Patienten. Es besteht keine Maskenpflicht während der Wanderung, aber eine Gesichtsmaske muss mitgeführt werden. Gäste sind willkommen, sofern 2 Wanderführer dabei sind.

 

Wanderkalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Newsletter