Herzlich willkommen !
Wandern ist Bewegung und körperliche Aktivität, fördert die allgemeine Fitness und das Wohlbefinden und hält so die Gesundheit in Schwung. Unter diesem Motto veranstaltet der Schwarzwaldverein Weil der Stadt - Leonberg e.V. in seinem abwechslungsreichen Wanderprogramm für jedermann Halbtages- und Tageswanderungen, Bus-Wanderfahrten, Radwandern sowie mehrtägige Bergwanderungen, umrahmt von heimatkundlichen und kulturellen Besichtigungen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unseren Verein, der bereits im Jahre 1906 gegründet wurde, informieren und unser Jahresprogramm einsehen. Ende 2013 haben sich die Ortsgruppe Leonberg und die Ortsgruppe Weil der Stadt zusammengeschlossen und bieten Ihnen nun als Schwarzwaldverein Weil der Stadt - Leonberg e.V. ein vielseitiges Programm. Gerne können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen. Und ganz besonders freuen wir uns, wenn wir Sie neugierig machen können und Sie demnächst auf einer unserer Veranstaltungen persönlich - auch als Gast - begrüßen können!

Viel Spaß beim Stöbern!