AfterWorkWalking
Wandern nach Feierabend -
wir entdecken unsere Heimat

Das „After work walking" ist ein offener Feierabend-Wandertreff, der ab April bis zu den Sommerferien jeden Mittwoch statt findet. Bei diesen Wanderungen genießen wir die herrliche Landschaft um Weil der Stadt und seine Teilorte zum Ausklang des Tages. Dabei können Sie die Strapazen des Tages hinter sich lassen.
After Work Walking 2012 ist beendet!

Am 25. Juli 2012 wurde mit der 17. Wanderung das After Work Walking 2012 des Schwarzwaldvereins Weil der Stadt mit einer Wanderung rund um Möttlingen beendet.

Auch in diesem Jahr wurden jeweils zwei Wandergruppen angeboten. Erfreulicherweise hatten wir viel Glück mit dem Wetter, da die meisten Wanderungen nicht von Regenschauern begleitet wurden. Oftmals hatte es noch kurz vor den Wanderungen geregnet. Dennoch trafen sich regelmäßig zwischen 40 und 60 Wanderfreunde zu den abendlichen Wandertouren. Die neuen Treffpunkte in Renningen und Dätzingen kamen bei den Teilnehmern sehr gut an. Eine schöne Sache war das gemütliche Beisammensein nach den Wanderungen in Gaststätten , Biergärten oder beim Grillen. Auch nach der Tour am 20. Juni vom Ihinger Hof aus wurde im Anschluß an die Wanderung noch gegrillt und die „Sommersonnwende" genossen.
Im vierten Jahr des After Work Walking hat sich eine gesellige Stammgruppe gebildet, die stetig wächst. Durch die Unterstützung diverser Lokalzeitungen der Umgebung wie z.B. der Leonberger Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten sowie durch das Plenum Heckengäu des Landkreises Böblingen wurde unser Wander-Angebot inzwischen recht populär. Es freut mich, dass immer mehr Mitmenschen Spaß am Wandern in unserer schönen Landschaft finden.
Allen Unterstützern des AWW, der Presse, der Vereinsvorstandschaft, der Stadtverwaltung Weil der Stadt, dem Plenum Heckengäu, der AOK, den Wanderführern und natürlich den Mitwanderern gilt mein herzlicher Dank für die gelungene After Work Walking Saison 2012. Heute möchte ich bereits darauf hinweisen, dass die neue After Work Walking Saison 2013 voraussichtlich am 03. April 2013 startet.

Bis dahin wünsche ich allen WanderfreundInnen eine gute Zeit mit schönen und erlebnisreichen Wanderungen.

Freundliche Wandergrüße von
Oliver Johanson
Kontakt:
Oliver Johanson
Tel. 0 70 33 / 13 88 36
E-Mail: afterwork@schwarzwaldverein-wds.de
Eigene Pressemitteilung
Zeitungsartikel vom 22.06.2012, u.a. Stuttgarter Nachrichten
After Work Archiv
Berichte über unsere durchgeführten Abend-Wanderungen:
- 2009
- 2010